Dreesch-Schwerin

Sie sind hier:   Startseite 1980-1985 1982 Juli

Juli

1. Juli
Im Beisein von Oberbürgermeister genossen Dr. Frank Grimm wird der Küchentrakt im Feierabendheim Pilaer Straße übergeben. Schüler der Bezirksmusikschule gestalten dazu ein festliches Programm.

2. Juli
Für gute Ergebnisse bei der Erfüllung des Pionierauftrages "Pionierexpedition - Immer bereit!" und in Vorbereitung des VII. Pioniertreffens in Dresden wird die Jaan-kreuks-Oberschule auf dem Großen Dreesch mit dem Wanderpreis der Kreisleitung der Freien Deutschen Jugend ausgezeichnet.

10. Juli
Das Tele-Podium der FDJ - die Fernsehreihe "rund" - ist auf dem Großen Dreesch zu Gast. Im Mittelpunkt stehen die Vorbereitungen zum Pioniertreffen in Dresden und die Unterstützung der FDJ dazu. Die Sendung wird im 1. Programm ausgestrahlt.

29. Juli
Der 15. Neubau einer Kindereinrichtung ist in der Keplerstraße auf dem Großen Dreesch übergeben worden. 180 Kindergarten- und 90 Krippenplätze stehen hier zur Verfügung.

Straßenbahn Wendeschleife an der Hegelstraße in Schwerin/Stadtteil Großer Dreesch. Am 07.04.1984 wurde der Straßenbahn Streckenabschnitt zwischen Berliner Platz zur Hegelstraße in Betrieb genommen. Gleichzeitig wurde der Busverkehr nach Schwerin-Süd eingestellt. (Links ein Buswartehäuschen) Dann dürfte dieses Foto vom Sommer 1982 oder 1983 sein.

 

 

 

 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

StadtteilZeitung

Weiter Informationen können sie in unserer Stadtteilzeitung "Schweriner Turmblick" nachlesen.

www.turmblick-schwerin.de

Stadtteilmanagement

Aktuelle Informationen für die Stadtteile Großer Dreesch, Neu Zippendorf und Mueßer Holz.

www.dreesch-schwerin.de

 

nach oben