Dreesch-Schwerin

Sie sind hier:   Startseite 2000-2005 2001 Juli

Juli

WGS unterstützte zum dritten Mal das Stadtteilfest / Glücksrad heiß begehrt
Bürgerfest in Neu Zippendorf


Neu Zippendorf • Das dritte Stadtteilfest zog trotz des durchwachsenen Wetters zahlreiche Spaziergänger und Bewohner auf den Platz hinter der Wittenberger Straße. Hüpfburg, Spielbus und Glücksrad sorgten für Kurzweil.

Das Bühnenprogramm begeisterte alle gleichermaßen. Der Seniorenchor vom Nachbarschaftstreff gab einstudierte Lieder zum Besten, ebenso wie die 14-jährige Christin Mönnich. "Ich werde ŒDancing Queen¹ von ABBA singen und ein selbstgeschriebenes Lied", erklärt das junge Mädchen. "Ich schenke dir dieses Lied" heißt es und passe sehr gut zu diesem Anlass, wie sie sagt. Die Organisatoren des Freizeittreff "Dejà Vu" haben sich nicht lumpen lassen. "Eine Hüpfburg wurde aufgebaut, Ponys zum Reiten wurden vom Ponyhof Brüggemann geholt, der Spielbus und die Jugendfeuerwehr waren da und ein Kinderflohmarkt bot Spielzeug feil", erklärt Leiter Rainer Janik. Beim Wissensquiz wurden Groß und Klein angehalten, nachzudenken. Kaffee und Kuchen luden viele Besucher zu einer kurzen Pause und zum Zuschauen bei dem bunten Treiben ein. Vom frühen Nachmittag bis in die späten Abendstunden spielten DJ¹s von PM Disko Musik zum Feiern. "Wir möchten auf dem Stadtteilfest die Kommunikation zwischen Jung und Alt fördern und den Bewohnern des Stadtgebiets Neu Zippendorf eine Möglichkeit bieten, sich näher kennenzulernen", erklärt Janik. Dass Vermieter und Mieter so besser ins Gespräch kommen, kann auch WGS-Teamleiterin Martina Hartnuß bestätigen. Die WGS präsentierte sich mit einem eigenen Informationsstand. Das WGS Glücksrad war natürlich insbesondere für die Kinder ein Anziehungspunkt. Die Erwachsenen kommen ins Gespräch. "Man redet mit einander, das sorgt für mehr Nähe und gegenseitiges Verständnis", so die Teamleiterin im Mietercenter Neu Zippendorf / Mueßer Holz. "Für die Mitwirkung an solchen Aktionen sind unsere Mitarbeiter immer zu begeistern." jh

 

 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

StadtteilZeitung

Weiter Informationen können sie in unserer Stadtteilzeitung "Schweriner Turmblick" nachlesen.

www.turmblick-schwerin.de

Stadtteilmanagement

Aktuelle Informationen für die Stadtteile Großer Dreesch, Neu Zippendorf und Mueßer Holz.

www.dreesch-schwerin.de

 

nach oben