Dreesch-Schwerin

Sie sind hier:   Startseite 2000-2005 2001 Oktober

Oktober

Sieben weitere Geschäfte eröffnen in Dreesch Arkaden
Fest zur Neueröffnung

Großer Dreesch • Im Mai eröffnete mit der Fast-Food-Kette Burger King der erste Nutzer seine Türen in den neuen Dreesch Arkaden in der Friedrich-Engels-Straße. Ab Anfang Oktober werden nun sieben weitere Gewerbetreibende für die Kunden da sein. Darunter, mit dem Supermarkt "Penny 2000", auch ein Lebensmittelanbieter.

"Damit sind jetzt alle Geschäfte im Erdgeschoss der Dreesch Arkaden geöffnet", sagt Heike Leu, Abteilungsleiterin Technik der WGS. "Ich bin mir sicher, dass sie von den Schwerinern genauso gut angenommen werden wie bereits Burger King." Auch die gesamte Parkanlage mit 195 Plätzen ist fertiggestellt, darunter sechs Behindertenparkplätze. Das Parken ist für die Kunden des Gewerbezentrums kostenlos. Die Dreesch Arkaden sind in sechsmonatiger Bauzeit auf dem Standort der ehemaligen Hochhäuser in der Friedrich-Engels-Straße von der WGS errichtet worden. Auf insgesamt 4.900 Quadratmetern ist ein moderner Dienstleistungs- und Bürokomplex mit einem anspruchsvollen Mietermix entstanden. Mit einem kleinen Fest am zweiten Oktober wollen die neuen Mieter gleich zu Beginn zeigen, dass bei ihnen der Kunde wirklich König ist, und dass sie sich über jeden Besucher freuen. Dafür haben sich die Inhaber für den ganzen Tag einige überraschungen einfallen lassen. 1.500 Quadratmeter Verkaufsfläche stehen im Erdgeschoss in folgenden Geschäften zur Verfügung:
• Penny 2000-Einkaufsmarkt
• Sternberger Bäckerei
• Andys Party- und Verleihservice Billardcafé
• Friseursalon Evelyn Findeis
• Zeitungen, Zeitschriften, Lotto
• Video Galerie
• Kosmetikstudio Mälck
cb

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

StadtteilZeitung

Weiter Informationen können sie in unserer Stadtteilzeitung "Schweriner Turmblick" nachlesen.

www.turmblick-schwerin.de

Stadtteilmanagement

Aktuelle Informationen für die Stadtteile Großer Dreesch, Neu Zippendorf und Mueßer Holz.

www.dreesch-schwerin.de

 

nach oben