Dreesch-Schwerin

Sie sind hier:   Startseite 2000-2005 2003 September

September

Neubrandenburger und die Pecser Straße

Neu Zippendorf • Im Grünen und doch mitten in der Stadt - das gilt für viele Orte Schwerins. Bald auch einmal mehr für die Neubrandenburger und die Pecser Straße. Nah am Wald wohnte man hier schon immer, doch durch den Abriss zweier Fünfgeschosser schafft die SWG Innenhöfe, die zum Entspannen und Erholen einladen.

Nach Beendigung des eigentlichen Abrisses wird jetzt damit begonnen, das Areal zu begrünen. Nur kleine Granitmauern erinnern in der Pecser Straße dann noch an den verschwundenen Wohnblock.
Neben gepflasterten Parkplätzen und einigen Carports werden besonders viele grüne Schattenspender das Auge erfreuen. Natürlich ist auch an die Familien gedacht. Spielplätze und Wiesen für die Kinder und Bänke zum Ausruhen für die Eltern wird es geben. Und damit Hunde die Spielwiesen nicht zu Tretminenfeldern machen, sind - und das ist neu in Schwerin - auch Hundetoiletten geplant. tn
hauspost

 

Trödelmarkt berliner Platz

   

 

Trödelmarkt

Trödelmarkt auf dem Berliner Platz

 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

StadtteilZeitung

Weiter Informationen können sie in unserer Stadtteilzeitung "Schweriner Turmblick" nachlesen.

www.turmblick-schwerin.de

Stadtteilmanagement

Aktuelle Informationen für die Stadtteile Großer Dreesch, Neu Zippendorf und Mueßer Holz.

www.dreesch-schwerin.de

 

nach oben