Dreesch-Schwerin

Sie sind hier:   Startseite 2006-2009 2009 Wuppertaler Str. 22-24

Wuppertaler Str. 22-24

Umbau der Wohnungen Wuppertaler Str. 22-24 2009

Alle sind aus dem Häuschenzum Anfang der Seite
Familie Theuser verbringt Weihnachten erstmals in der Wuppertaler

„Die Wohnung ist einfach schön“, schwärmt Andreas Theuser und biegt von einem Zimmer ins nächste. Alles da. Badewanne und Dusche, Abstellraum und Balkon. „Wir haben sogar eine Solaranlage auf dem Dach, die die Warmwasseraufbereitung unterstützt“, freut er sich. Noch ist nicht alles eingerichtet, noch warten Kartons darauf, ausgepackt zu werden. Aber die Theusers, die vorher in der Pawlowstraße im Mueßer Holz wohnten, lassen sich Zeit. Weihnachten steht vor der Tür und schließlich soll die 87 Quadratmeter große Wohnung allen gefallen. Zeit zum Werkeln hat Andreas Theuser als pensionierter Berufssoldat mehr als genug. Wenn er nicht gerade seiner Leidenschaft frönt und auf Angeltour geht. Der See liegt ja jetzt direkt vor der Haustür. Und darüber freut sich auch Frau Regine, die als Krankenschwester arbeitet und es liebt, ausgedehnte Spaziergänge zu unternehmen oder einen Ausflug mit dem Rad zu machen.
Dass sie beim Umbau ein Wörtchen mitreden durften, sich beispielsweise die Fliesen selber aussuchen konnten, gefiel ihnen außerordentlich. Neben Theusers Wohnung entstanden in der Wuppertaler Straße verschiedene neue Grundrissvarianten – von 2-Raumwohnungen bis hin zu familiengerechten 4-Raumwohnungen. Andreas Theuser ist indes neugierig, wie es im Quartier weitergeht. Jeden Tag schaut er aus dem Fenster, um zu gucken, was passiert. Bis Jahresende erfolgt der Freizug der Vaasaer Straße. Anschließend werden diese Blöcke in kleinere Häuser verwandelt. Ende 2012 will die SWG nach Möglichkeit fertig sein mit diesem Quartier, das schon jetzt den klangvollen Namen Zippendorfer Seeterrassen trägt. Bis dahin wird sich Familie Theuser längst eingelebt haben.

Wuppertaler Starße 22 - 24

Umbau und Sanierung Wohnblock Wuppertaler Straße

 

Wuppertaler Str. 22-24

Umbau der Wuppertaler Straße Teil 2

 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

StadtteilZeitung

Weiter Informationen können sie in unserer Stadtteilzeitung "Schweriner Turmblick" nachlesen.

www.turmblick-schwerin.de

Stadtteilmanagement

Aktuelle Informationen für die Stadtteile Großer Dreesch, Neu Zippendorf und Mueßer Holz.

www.dreesch-schwerin.de

 

nach oben