Dreesch-Schwerin

Sie sind hier:   Startseite 2016-2020 2019 Januar

Januar

Winterimpressionen in Neu Zippendorf

Winter in Neu Zippendorf   Winter in Neu Zippendorf

Winter in Neu Zippendorf   Winter in Neu Zippendorf

 

Gelungener Abend im Quartier 63.

Im Atrium der Astrid-Lindgren-Schule fand am 24. Januar der traditionelle Neujahrsempfang statt, zu dem erstmals die neuen Stadtteilmanagerinnen, Julia Quade und Sandra Tondl, einluden.

Etwa 70 Gäste, Anwohner aus Neu Zippendorf und dem Mueßer Holz sowie Vertreter aus Politik, Vereinen und ansässigen Unternehmen, kamen zu dem feierlichen Empfang, der musikalisch vom Rock- und Pop-Chor der Astrid-Lindgren-Schule eröffnet wurde. Julia Quade und Sandra Tondl stellten in Dialogform ihre Arbeit und Projekte für das Jahr 2019 vor.

Im anschließenden Podiumsgespräch zum Thema „Visionen für die Dreescher Stadtteile in den nächsten 25 Jahren“ mit dem Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Schwerin, Dr. Rico Badenschier, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Schwerin, Herrn Robert Erdmann von der LGE Mecklenburg-Vorpommern GmbH und Peter Metzler, Schulleiter der Astrid-Lindgren-Schule wurden visionäre Ideen in den Bereichen, Stadtentwicklung, Architektur und Bildung präsentiert.

Wir bedanken uns bei allen, die uns an diesem Tag unterstützt haben und allen die unserer Einladung gefolgt sind.

Neujahrsempfang  Neujahrsempfang  Neujahrsempfang  Neujahrsempfang  

 

    Kleinod zwischen Plattenbauten
Kleinod zwischen Plattenbauten

 

  WGS - informiert

20 Spürnasen gingen an den Start!
Am Samstag nutzte die BRH-Rettungshundestaffel Nordelbe e.V. die Gelegenheit für einen Übungseinsatz in einem der Hochhäuser in der Rostocker Straße. Die für den Rückbau vorbereiteten Hochhäuser sind eine ideale Trainingskulisse für die Hunde, um sich fit zu machen für den Ernstfall. Trainiert wurde bei dem Einsatz das Mantrailing und das Auffinden von Personen. Eine super Aktion, die wir gerne unterstützen!

Rettungshundestaffel  Rettungshundestaffel  Rettungshundestaffel  Rettungshundestaffel

 

 

 

 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

StadtteilZeitung

Weiter Informationen können sie in unserer Stadtteilzeitung "Schweriner Turmblick" nachlesen.

www.turmblick-schwerin.de

Stadtteilmanagement

Aktuelle Informationen für die Stadtteile Großer Dreesch, Neu Zippendorf und Mueßer Holz.

www.dreesch-schwerin.de

 

nach oben