Dreesch-Schwerin

Sie sind hier:   Startseite 2016-2020 2020 April

April

Wieder mal haben Schmierfinken unsere Platten beschmiert. Ohne Sinn und Verstand!

Osterhasen im PlattenPark Mueßer Holz. Hier einige Hinweise, wo sie versteckt sind. Viel Spaß beim Suchen!
PS. Keine Sorge, die Osterhasen tragen Mundschutz

   

   

Alle Osterhasen, die wir im PlattenPark versteckt hatten, wurden gefunden. Gut gemacht! Die Platte lebt!

AWO Schwerin berichtet

Sitzt, passt und hat Luft

Gerade eben wurde das Bewegungsbecken für das neue Eltern-Kind-Zentrum in der Justus-von-Liebig-Straße mit einem Kran eingelassen. Ein sehr spannender Moment... am Ende hat es perfekt gepasst. Schon im nächsten Jahr werden sich hier viele Menschen tummeln und jede Menge Spaß haben.  Darauf freuen wir uns schon sehr!!!

   

   

 

 

Verein "Die Platte lebt" informiert 

Eine kleine Geste: Heute haben wir im Sozius-Pflegeheim "Am Grünen Tal" in Neu Zippendorf musikalische Grüße vom Verein "Die Platte lebt" überbracht und die Bilder übergeben, die die "Plattelinos" für die Bewohner gemalt haben. Ganz besonders haben sie sich über den Brief gefreut, den Paulina mit ihrer Mama geschrieben hat. Auch die 50 Fotokarten mit Gedichten und guten Wünschen werden Freude bereiten. Da ich die "Plattelinos" nicht mitnehmen konnte, war diesmal die Puppe Tilly dabei, und mein Mann natürlich auch. Einfach mal abschalten und dem Pflegeteam DANKE sagen.

    

   

Heute (23.4.2020) im PlattenPark Mueßer Holz: Wir kreieren ein neues Kunstobjekt (Lasst Euch überraschen!) und pflegen die Beete (auch über unsere Pachtfläche hinaus!). Heiko Lietz plant im Friedensdom schon mal künftige Treffen. Steffi Uhl verteilt selbst genähte "Masken". Bewohner sagen Dankeschön, Maxpress erneuert das Gelb ihrer Steine aus dem Kunstprojekt und Imker Bolte kümmert sich um seine Bienen. Alles mit Abstand!

   

   

 

   Bauspielplatz Schwerin e.V. informiert

Damit ihr nicht vergesst, wie der Bauspielplatz im Frühling aussieht!
Mit euch und dem Duft von Feuer wäre es hier allerdings noch viel schöner...

   

 

Stadtteilmanagement Neu Zippendorf und Mueßer Holz berichtet 

Der Frühling ist überall erwacht, auch bei uns in Neu Zippendorf und im Mueßer Holz 

   

Im Patchwork Center kann man sich entspannt sein Mittagessen am Eingang abholen. Selbstgenähte Mundbedeckung gegen eine Spende. Zudem ist die sich im Aufbau befindende neue Holzwerkstatt schon richtig zu erkennen.  Bravo, sieht gut aus! So kommt man mit kreativen Ideen durch die Corona-Zeit.

   

 

Am unteren Berliner Platz gibt es nun übrigens einen Schaukasten vom ortsbeirat neu Zippendorf. Direkt neben unserem neuen Büro. Dort findet ihr alle politischen Entscheidungen, Veranstaltungen und Einladungen.

 

Es wurde gepflanzt, am Berliner Platz 2: Wir danken dem Ortsbeirat Neu Zippendorf für die Organisation, der WGS für das Sponsoring der Blumen sowie den engagierten Bewohnern G.Kirstein und G.Chr.Riedel für die Pflege des Beetes

 

Ab 20. April ist die Apotheke aus der Pankower Straße in der Rostocker Straße, direkt am Berliner Platz zu finden.

 

Bilder von Anne Katrin

   

 

 

 

Kommentare: 0

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar verfassen:

Bitte füllen Sie mit * markierte Felder korrekt aus. JavaScript und Cookies müssen aktiviert sein.
Name: (Pflichtfeld)*
email: (Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht)*
Homepage:
Bild hochladen:
jpg - jpeg - gif - png   (max. 10 MByte)
Ihr Kommentar: *
(Das Bild wird erst beim speichern links oben eingefügt)
 
Bitte tragen Sie den Zahlencode ein:*
Captcha

 

 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

StadtteilZeitung

Weiter Informationen können sie in unserer Stadtteilzeitung "Schweriner Turmblick" nachlesen.

www.turmblick-schwerin.de

Stadtteilmanagement

Aktuelle Informationen für die Stadtteile Großer Dreesch, Neu Zippendorf und Mueßer Holz.

www.dreesch-schwerin.de

 

nach oben