2022

Bilderausstellung
Am Mittwoch (23.02.2022) wird im Bertha-Klingberg-Haus eine Ausstellung eröffnet, organisiert vom Ukrainisch-Deutschen Kulturzentrum SIC. Olga Mikheeva hat heute den Bildern von Julia Avramenko, Maryna Kobielieva, Nasser Masoud und Inge Schneider einen Platz gegeben. Die Eröffnung erfolgt wegen der Pandemie in kleinem Kreis im Rahmen des "KulturCafés".
Die Ausstellung ist bis zum 9. März zu sehen.
 
   
   
 
 
 
 
März 2022
Die Männer sind nicht nur am Frauentag für uns da. Steffen hat ein neues Schild am Bertha-Klingberg-Haus angebracht. Der Sturm hatte vor einigen Tagen das mittlere Element herausgelöst und zerstört. Nun ist wieder alles komplett. Danke! 
 
 
Internationaler Frauentag 2022
- ganz im Zeichen der Solidarität mit der Ukraine. Ein Spendentransporter ging am Vormittag von der Annahmestelle in der alten Post am Berliner Platz auf die Reise ins Kriegsgebiet. Kundgebung am Nachmittag auf dem Keplerplatz. Bei der Kaffeetafel im Bertha-Klingberg-Haus, bei der das "Haus der Begegnung" und Mandy Pfeifer (SPD) Schulranzen u. a. Utensilien für die geflüchteten Kinder dem Ukrainisch-Deutschen Kulturzentrum SIC übergaben, wurde aber auch gelacht. Ablenkung tut gut in dieser schweren Zeit. Lieder und Gedichte mit den "Plattelinos" und Humor aus dem Hause Luhdo-Dunse. Dank der Spenden, die Ina Latendorf und Henning Foerster (DIE LINKE) im Rahmen der Kundgebung dem Verein "Die Platte lebt" überreichten, kann umgehend ein "WelcomeCafé" für Geflüchtete aus der Ukraine im Bertha-Klingberg-Haus aufgebaut werden. DANKE für die Spenden, für die Blumen und den Kuchen!!! 
 
 

8. März 2022 im BKH

Verein die Platte lebt feiert Frauentag