Dezember

SWG - Der Bote als Pdf

 

Väterchen Frost besuchte Stadtteiltreff "Eiskristall"

Von 11 bis 16 Uhr herrschte im und am "Eiskristall" großer Trubel. Während draußen die Vereine "Bauspielplatz", "Wissen" und "Power for Kids" sowie die Bertolt-Brecht-Schule ihre Stände aufbauten, führten drinnen die Klasse 7a der Astrid-Lindgren-Schule sowie Mädchen und Jungen des Lernkreises "Deutsch für Migrantenkinder" ein buntes Programm auf. Für die Lieder, Gedichte, Tänze und Sketsche gab es von den Zuschauern viel Applaus. Großen Anklang fand auch die Weihnachtstombola des Vereins "Die Platte lebt", bei dem man u. a. Stadtteilkalender und Plüschmäuse gewinnen konnte. Höhepunkt war der Besuch von Väterchen Frost vom Verein Kuljugin, der in Begleitung von Schneeflöckchen für weihnachtliche Stimmung sorgte und Süßigkeiten verteilte.

Ein großes Dankesschön an die beteiligten Vereine und an das Team des Stadtteiltreffs, das sich um das leibliche Wohl der Gäste kümmerte.