Dreesch-Schwerin

Sie sind hier:   Startseite 2016-2020 2017 Mai

Mai

Im Mueßer Holz wird jetzt Honig produziert

Es summt schon auf der Wald-Brücke an der Hegelstraße. Anfang April haben Mitarbeiter des Qualifizierungsprojektes „Langzeitarbeitslosigkeit im Quartier vernetzt senken" (LaQs) den 30 m² großen Bereich als Bienengehege eingezäunt. Jetzt stellt die Imkerei Bolte aus Grambow dort mehrere Bienenvölker auf.  Detlef Bolte spricht von „sanften Honigbienen“, bei denen die Nähe zum Menschen kein Problem ist.  Zukünftig gibt es dann Honig aus dem Mueßer Holz. „Wir wollen damit auf die naturnahe Gestaltung von Brachen hinweisen, die durch den Stadtumbau entstanden sind, und gleichzeitig über die Bedeutung von Bienen im Ökosystem aufklären“, sagt Stadtteilmanager Reinhard Huß. Unterstützt wird diese Absicht durch Infotafeln.  Imker Detlef Bolte hat sich auch bereit erklärt, Veranstaltungen mit Kindergarten- und Schulkindern zu unterstützen. Interessenten können sich im Stadtteilbüro in der Pankower Str. 1/3 unter Tel. 3260443 melden. Dort wird später auch der Honig zu kaufen sein.

 

  Bauspielplatz Schwerin e.V. informiert

Beton es kommt drauf an was man draus macht.
Die Stadt Schwerin hats gebaut- und der Baui wirds betreiben.
Der erste Mecklenburger Kletterfelsen.
Am Do. 16.00 wird er eröffnet und dann von uns in Kooperation mit dem "Mecklenburger Bergsteigerclub" betrieben.
Demnächst an dieser Stelle die ersten Termine für die "Breite Öffentlichkeit"
Hier erstmal eine herzliche Einladung!
 

 

 

 

 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

StadtteilZeitung

Weiter Informationen können sie in unserer Stadtteilzeitung "Schweriner Turmblick" nachlesen.

www.turmblick-schwerin.de

Stadtteilmanagement

Aktuelle Informationen für die Stadtteile Großer Dreesch, Neu Zippendorf und Mueßer Holz.

www.dreesch-schwerin.de

 

nach oben