März

Bauarbeiten für den Gehweg an der Hamburger Allee im Mueßer Holz haben begonnen

Am 11. März haben die Bauarbeiten für die Erneuerung des Gehweges von der Keplerpassage bis zur Kantstraße begonnen.  Als erster Abschnitt wird von der Firma Schüler der Gehweg zwischen der Einstein- und der Pawlowstraße gebaut. Der Weg wurde gesperrt, die Bäume gesichert und ein Bagger hat mit der Zertrümmerung der alten Platten begonnen. In ca. 4 Wochen möchte die Tiefbaufirma diesen Wegeabschnitt fertig stellen. Anschließend wird der Abschnitt bis zur Hegelstraße in Angriff genommen. Die Fertigstellung der gesamten Wegstrecke von ca. 1.000 Meter Länge ist für den Herbst vorgesehen. Nicht betroffen von dieser Maßnahme ist der separat laufende Radweg. Er bleibt erhalten, wird aber an einigen Stellen repariert und vor der  Einsteinstraße auf die Fahrbahn geführt.

 

Rostocker Straße

Und der Rückbau der Hochhäuser in der Rostocker Str. geht fleißig weiter. Bis zu 60 Platten werden pro Tag abgetragen.

   

 

WGS - informiert 

Prost! Nun Glase zerschmettere am Grund, geweiht ist dieser Bau zur Stund´.
Beim heutigen Richtfest in der Pilaer Straße 25 wurde der Dachstuhl für das aufgesetzte Staffelgeschoss feierlich eingeweiht.
Zimmermann Daniel Turtschan (li.), Projektleiter Ulrich Kästner von BBB (2.v.l.) und Dachdeckermeister Marco Schankin (re.) stießen gemeinsam mit WGS-Projektleiterin Martina Hartnuß und Abteilungsleiter Stefan Wünsch auf das Bauvorhaben an.

 

 

 

WGS - informiert 

Es geht zügig voran mit dem Rückbau der Hochhäuser in der Rostocker Straße. Der Mobilkran hat bereits die obersten vier Etagen des Elfgeschossers in der Rostocker Straße 5 abgetragen. Nun setzt der Kran seine Arbeit am benachbarten Hochhaus fort.

 

 

WGS - informiert 

Das Anne-Frank-Carré wächst weiter an!
Zwei moderne Stadthäuser mit jeweils sechs Wohnungen werden in diesem Viertel das Portfolio der WGS ergänzen. Die Bebauung der beiden Flächen hat schon begonnen. Aktuell werden auf der ersten Fläche die Streifenfundamente und die Sohlplatte hergestellt.
Bis zum Sommer des nächsten Jahres sollen die beiden Stadthäuser bezugsfertig sein.