Leen-Kullmann-Schule

Chronik zur Zeit in Bearbeitung

Wir suchen ehemalige SchülerInnen und LehrerInnen die über den Schulalltag berichten können oder noch Material zur Verfügung stellen können.  Alles ist interessant - Bücher, Urkunden, Schülerzeitungen, Jahrgangsbücher, Bilder oder Geschichten.

30.08.1980

Übergabe der Schule, Direktor Herr Horst Spieck

1982

Namensverleihung "Leen Kullmann" (estnische Widerstandskämpferin) in Beisein einer estnischen Delegation

28.08.1986

9 Unterrichtsräume, die bis 1986 von der Wohnungsbaugenossenschft genutzt wurden, konnten nun auch für den Unterricht genutzt werden
650 SchülerInnen wurden unterrichtet

1991

684 SchülerInnen besuchten die 1. - 10. Klassen, 45 LehrerInnen erteilten den Unterricht
Antrag an das Amt für Schule: Grundschule mit Hauptschulanteil

1994

Die J.-Kreuks-Schule und die L.-Kullmann-Schule werden Realschule mit Grundschulanteil
Beide Schulen werden zur Astrid-Lindgren-Schule
Direktor Herr Peter metzler

Schultyp: Verbundene Haupt- und Realschule mit Grundschulteil

 

Kommentare: 0

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar verfassen:

Bitte füllen Sie mit * markierte Felder korrekt aus. JavaScript und Cookies müssen aktiviert sein.
Name: (Pflichtfeld)*
email: (Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht)*
Homepage:
Bild hochladen:
jpg - jpeg - gif - png   (max. 10 MByte)
Ihr Kommentar: *
(Das Bild wird erst beim speichern links oben eingefügt)
 
Bitte tragen Sie den Zahlencode ein:*
Captcha