Dreesch-Schwerin

Sie sind hier:   Startseite Spezial Themen Schulen Friedrich-Wolf-Schule

Friedrich-Wolf-Schule

Hier können Sie eigene Kommentare schreiben und Bilder hochladen

Chronik zur Zeit in Bearbeitung

Wir suchen ehemalige SchülerInnen und LehrerInnen die über den Schulalltag berichten können oder noch Material zur Verfügung stellen können.  Alles ist interessant - Bücher, Urkunden, Schülerzeitungen, Jahrgangsbücher, Bilder oder Geschichten.

Mai 1975

Übergabe des Schulschlüssel an die Direktorin Frau Marlis Rink

September 1975

Unterrichtsbeginn in den Klassen 1-10

14.12.1975

Festveranstaltung zur Namensverleihung "Friedrich-Wolf-Schule"
Es nahm teil die Leiterin des Wolf-Archis in Berlin

29.12.1977

Übergabe der Turnhalle, die gemeinsam mit der B-Brecht-Schule genutzt wurde

 

1983/84

Die Schulsportgemeinschaft wurde als beste Schulsportgemeinschaft ausgezeichnet

 

Friedrich-Wolf-Oberschule

10 Jahre 1975 - 1985

1991

549 SchülerInnen wurden von 39 LehrerInnen unterrichtet
Die Schule war eine Realschule mit Grundschulteil.

1992/93

nur noch Grundschule, die SchülerInnen der oberen Klassen kamen an die B.-Brecht-Schule
282 SchülerInnen wurden in 13 Grundschulklassen unterrichtet

Mit Beendigung des Schuljahres 1998/99 wurde die Fr.-Wolf Schule geschlossen. Die noch vorhandenen 6 Klassenverbände kamen an die N.-Holgersson-Schule

Sämtliche Räume übernahm die B.-Brecht-Schule

 

Kommentare: 0

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar verfassen:

Bitte füllen Sie mit * markierte Felder korrekt aus. JavaScript und Cookies müssen aktiviert sein.
Name: (Pflichtfeld)*
email: (Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht)*
Homepage:
Bild hochladen:
jpg - jpeg - gif - png   (max. 10 MByte)
Ihr Kommentar: *
(Das Bild wird erst beim speichern links oben eingefügt)
 
Bitte tragen Sie den Zahlencode ein:*
Captcha

 

 

 

 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
nach oben