Dreesch-Schwerin

Sie sind hier:   Startseite 2016-2020 2020 Februar

Februar

 

Großer Dreesch

Bilder von Steffen Mammitzsch

 

Verein "Die Platte lebt" informiert 

Die Balkone füllen sich für unsere Aktion am 8. März. Ich bin schon sehr gespannt, wie es wird und freue mich auf die "Singenden Balkone" in der Pankower Straße, hinter dem Eiskristall. Ab 11 Uhr.

 

Die ersten "Kunstwerke" sind fertig, mit denen wir die Balkone des Abrissblocks in der Pankower Straße am 8. März schmücken wollen.

   

   

   

   

 

Neu Zippendorf

Bilder von Steffen Mammitzsch

 
Verein "Die Platte lebt" informiert 
8. März ist Internationaler Frauentag. Vor den "Singenden Balkonen" laden wir zum "Frauentags-Brunch" ein. 10 Uhr im "Eiskristall".

 

 

Stadtteilmanagement Neu Zippendorf und Mueßer Holz berichtet    

Neu im Stadtteil – Suppenküche Mueßer Holz

Die Caritas bietet seit kurzem eine Suppenküche in der Keplerstraße 8b. Für Menschen mit geringem Einkommen wird an drei Tagen in der Woche ein Mittagessen für 1,50 Euro angeboten.

Geöffnet: Dienstag, Mittwoch, Donnerstag von 11:30 Uhr bis 13:30 Uhr

 

Mecklenburgisches Staatstheater plant Frauentheatergruppe im CAT – wer mitmachen will ist herzlich willkommen!

Hast Du Lust andere Frauen kennenzulernen und zusammen was Neues auszuprobieren? Hast Du Lust Theater zu spielen? Durch Theater-Überungen lernen wir, was unsere Körper und Stimmen ausdrücken können. Wir haben Spaß mit Figurennarbeit, Ensemblespiel und damit Emotionen rauszulassen! Dabei üben wir auch Sachen, die im alltäglichen Leben nützlich sein können: körperliches Selbstbewusstsein, Aufmerksamkeit und Fokus, klares Sprechen, Teamarbeit und andere Perspektiven annehmen. Deutsch-Lernende üben ihre Sprachkenntnisse und Deutsch-Sprechende lernen dabei Wörter in anderen Sprachen.

Wir arbeiten nicht auf Auftritte hin, das ist Zeit für UNS: Wir erforschen unsere eigenen Fähigkeiten und unterstützen andere dabei auch ihre zu entdecken. Lerne neue Freundinnen in deinem Stadtteil kennen. Für Frauen ab 18 Jahren

Termin:  ab dem 4. Februar 2020, jeden Dienstag von 15.00 – 18.00 Uhr

Ort:  Atrium, Campus am Turm, Hamburger Allee 124

Kinderbetreuung ist für die 3 Stunden nach vorheriger Absprache möglich.

Ansprechpartner:  Browyn Tweddle, Tel. 5300-322, Mail: Tweddle@mecklenburgisches-staatstheater.de

 

 

 

Baustelle Wuppertaler Str.

   

 

Frauentheatergruppe

Wir können noch Verstärkung gebrauchen - für die Frauentheatergruppe im Campus am Turm. Wir sind Frauen aus unterschiedlichen Ländern, unterschiedlich alt - und haben alle viel Spaß mit Bronwyn vom Mecklenburgischen Staatstheater, die den Kurs leitet. Nächstes Treffen am 18. Februar um 15 Uhr.

 

 

 

 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

StadtteilZeitung

Weiter Informationen können sie in unserer Stadtteilzeitung "Schweriner Turmblick" nachlesen.

www.turmblick-schwerin.de

Stadtteilmanagement

Aktuelle Informationen für die Stadtteile Großer Dreesch, Neu Zippendorf und Mueßer Holz.

www.dreesch-schwerin.de

 

nach oben