Dreesch-Schwerin

Sie sind hier:   Startseite 2021-2029 2023 August

August

Infobrief Stadtteilmanagement NeuZippendorf/Mueßer Holz

PlattenPost Die Platte lebt e.V.

Schweriner Turmblick

 

WGS - Wohnen in Schwerin informiert

Quartier am Monumentenberg

Seit 2022 baut und saniert die Wohnungsgesellschaft Schwerin (WGS) die Fünfgeschosser aus den 1970er Jahren in der Anne-Frank Straße 17-23, Friedrich-Engels Straße 21-28 und Von der Schulenburg-Straße 17-20. Michael Veiga, neuer Geschäftsführer der WGS, ist zufrieden. Bis Ende 2015 soll das gesamte “Quartier am Monumentenberg” einzugsbereit sein.

 

Hand in Hand e.V. informiert

Sommerfest im NT Wuppertaler

Unser Entertainer Danny Buller animierte die Besucher mitzusingen und zu schunkeln. Er präsentierte die Evergreens der 60er, 70er und einen seiner neuen Songs, womit er sich in die Herzen der Anwesenden sang.

Für das leibliche Wohl sorgten die Mitarbeiterinnen des Vereins Hand in Hand e.V. mit Bratwurst, Salaten und selbstgebackenen Kuchen. Am Ende waren sich alle einig, das der Nachmittag viel zu schnell verging und wunderschön war.

 

 

 

Stadtteilmanagement informiert  

Darf ich vorstellen: die Dreeschkindflotte.

 

   

Brand in Neu Zippendorf

In der vergangenen Nacht gab es einen ziemlich großen Brand in Neu Zippendorf. Wir waren heute vor Ort und sind sehr schockiert.

   

   

 

 "Die Platte lebt" e.V. informiert   

Initiative PlattenPark

Ronny, Annett, Jürgen & Co. haben uns heute bei unserem Arbeitseinsatz im PlattenPark unterstützt und z. B. die Bänke gesäubert. Danke für eure Hilfe. Fortsetzung folgt am kommenden Mittwoch ab16.30 Uhr. Die Platte lebt!

   

 

 

Wir haben heute im PlattenPark Mueßer Holz das giftige Jakobskreuzkraut aus der Erde gerissen, um eine Weiterverbreitung zu verhindern (6 Säcke!). Nebenbei mussten wir Hakenkreuzschmierereien auf unserer "Bank der Menschenrechte" beseitigen. Jetzt ist wieder alles i. O.

Danke den Helfern und Helferinnen. Die Platte lebt!

   

 

 

 

Am Sonntagvormittag ist es ruhig im PlattenPark Mueßer Holz. Gute Gelegenheit, einige Betonwände auszubessern. Eine habe ich neu gestaltet: Wir sind bunt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

StadtteilZeitung

Weiter Informationen können sie in unserer Stadtteilzeitung "Schweriner Turmblick" nachlesen.

www.turmblick-schwerin.de

Stadtteilmanagement

Aktuelle Informationen für die Stadtteile Großer Dreesch, Neu Zippendorf und Mueßer Holz.

www.dreesch-schwerin.de

 

nach oben